Greenkeeperturnier im Golf- und Landclub Kronberg e.V. 2016

Greenkeeperturnier im Golf- und Landclub Kronberg e.V. 2016 Bilder hier klicken

Der Einladung zum Greenkeeperturnier des RV Mitte des GVD  am 26.07.2016 im Golf- und Landclub Kronberg e.V. folgten 27 Turnierteilnehmer. Dank zahlreicher Sponsoren gab es wieder ein üppiges Frühstück dass wir noch im Regen zu uns nehmen konnten. Pünktlich zu Beginn des Turnieres strahlte die Sonne mit den Teilnehmern dann um die Wette.

Es war uns eine besondere Ehre auf dieser ehrwürdigen Anlage in Kronberg unser Turnier austragen zu dürfen. Die 18 Löcher des Kronberger Golfplatzes liegen teils im Park des Schlosses Friedrichshof und teils auf dem angrenzenden Gelände.  Mit Par 68 und Längen von 4938 m für die Herren, könnte man einen leichten Platz vermuten. Der Slopewert von 122 sagt aber schon was anderes. Die nicht sehr großen Grüns sind anspruchsvoll modelliert und verlangen Platzkenntnis. Am beeindruckensten  auf dieser Anlage sind die vielen fremdländischen Baumriesen die es auf fast jeder Bahn zu bewundern galt. „Wenn diese Bäume erzählen könnten“.

Durch unseren Kollegen Jörg Simon Vowinckel-Ewald und seinen Mannen wurde der Platz in einen hervorragenden Zustand versetzt, so dass es eine große Freude war, hier zu spielen.

An der Bahn 9 versorgte uns Tim Gagelmann von Golfkontor wieder in bewährter Manier mit Speis und Trank (auch alkoholische Nervennahrung), das von allen dankend angenommen wurde.

Die Clubgastronomie verwöhnte uns im Anschluss an unser Turnier mit Gegrilltem und allerlei diversen Beilagen und Süßem.

Ein riesen Dankeschön an unsere Sponsoren:

 

 

Ergebnisse: Netto Kl.B: 3. Klaus von Seelen        Royal Homburger Golfclub 1899 e.V.

                                          2. Andreas Müller          Golfclub Rehburg- Loccum

                                          1. Jörg Vowinckel-Ewald Golf und Landclub Kronberg

                                  Kl.A: 3.Jan Zillmann               Golfclub Rheinhessen Wißberg

                                            2. Thilo Mohr                Golfplatz St. Wendel

                                            1. Jens Weimer            Golfclub Winnerod

 

                        Brutto  2.Dennis Christ 

                                     1.Platz und neuer Greenkepermeister des RV Mitte

 

                                                  Christian Müller vom Golfclub Main-Taunus

 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Ein besonderer Dank gilt dem austragendem Golf und Landclub Kronberg, der Gastronomie und allen Sponsoren ohne die ein solches Event nicht durchführbar wäre.

 

Jörg Maaß

Schriftführer

GVD-Premium-Partner

Cart Care Company
COMPO EXPERT GmbH
Deutscher Golfverband
EUROGREEN GmbH
ICL Specialty Fertilizers
John Deere Vertrieb
Koellen Druck- und Verlag GmbH
TORO Europe nv, Golf Vertrieb Deutschland
Trevisto Plant Solution

Greenkeeper Verband Deutschland e.V.

Kreuzberger Ring 64  •  65205 Wiesbaden  •  Telefon: 0611 901 87 25